logoSowi-Therapie Gruppe Düsseldorf
Sowi-Therapie Gruppe Langenfeld

Sowi-Therapie Gruppe Leverkusen

Über mich


Mein Name ist Martina Reber, ich bin 1962 geboren, verheiratet, keine Kinder, zu unserer Familie gehören drei Katzen und ein Hund.

Ende 2004 wurde ich zum ersten Mal auf das Buch: „Dem Leben wiedergegeben“ von Barbara Zaruba und Sonja Wierk aufmerksam. Ich war sehr beeindruckt von dem Weg der beiden, mit der Krankheit MS umzugehen, von ihren Erkenntnissen und Erfahrungen.

Ich erkannte, dass es mit der Sowi-Therapie eine Möglichkeit für mich gibt, das "Blatt" zu wenden, wenn ich die Chance für mich selbst nutze und mit der Sowi-Therapie an mir arbeiteten würde.

Durch das Kennenlernen der Sowi-Therapie habe ich einen ganz anderen Umgang mit mir selbst und mit der Krankheit erfahren.



Das Bild zeigt mich zusammen mit Sonja Wierk. Es wurde bei einem Seminarbesuch im Juni 2009 bei Sonja in Wremen gemacht.

Ich habe mich verändert, die Krankheit ist ein Teil von mir, ich habe sie angenommen, bekämpfe sie nicht mehr, spreche aus, was ich habe.
Ich habe jetzt die Erkenntnis, warum es überhaupt soweit kommen konnte: Unfall, OP, Stress pur, Arbeit, Arbeit, keine Pausen, Hektik, Familie, Haushalt, Tiere, Garten etc. Mein Körper hat sich nach Ruhe gesehnt,  ich habe sie ihm nicht gegeben, mit der MS hat er sich die gewünschte Ruhe genommen. (das wollte ich natürlich nicht so).

Seit 2005 besuche ich regelmäßig Seminare bei Sonja Wierk in Wremen und werde seitdem von ihr in der Sowi-Therapie unterrichtet..



Auch dieses Bild wurde im Juni 2009 bei Sonja in Wremen gemacht.


Ich wende die Sowi-Therapie bei mir als Selbsttherapie täglich an und konnte hierdurch schon sehr viele Erfolge für mich erzielen.

Nun möchte ich an diese Erfolge anknüpfen und auch anderen Menschen die Möglichkeit bieten, sich ein Stück weit selbst zu helfen.

Ich wünsche mir, dass viele Betroffene die Sowi-Therapie für sich entdecken und mit ihr an sich arbeiten und somit die Möglichkeit nutzen, die ihnen durch und mit der Sowi-Therapie gegeben wird, ihren Gesundheitszustand wieder zu verbessern.

Aus diesem Grunde habe ich die Sowi-Therapie Gruppe in Düsseldorf zum gemeinsamen Üben und Erfahrungsaustausch ins Leben gerufen.